Neuer Fensterfalzlüfter arimeo im Aufwind


Großer Erfolg auf der Fensterbau Frontale

arimeo der neue Fensterfalzlüfter Präsentation auf der Fensterbau FrontaleDie INNOPERFORM® zeigt sich am letzten Messetag der Fensterbau Frontale sehr zufrieden. „Die Präsenz auf dieser bedeutenden Branchenmesse war für uns ein voller Erfolg,“ so INNOPERFORM® Geschäftsführer Achim Kockler. „Erstmals stellten wir unsere Produktinnovation arimeo einem so breiten Fachpublikum vor und erhielten durchweg eine sehr positive Resonanz“. Die Fachbesucher konnten auf dem Messestand an einem ift-Prüfstand Leistungsdaten des neuen Fensterfalzlüfters live erleben.

50 % Montagezeitersparnis

Video: einfache und zeitsparende Montagetechnik
Video: einfache und zeitsparende Montagetechnik

Außerdem konnten die Besucher auf einem großen Montagetisch selbst Hand anlegen und arimeo Fensterfalzlüfter in Musterfenster einclipsen. „Das kam bei den Fensterbauern nicht nur gut an, sondern überzeugte diese insbesondere aufgrund der einfachen und zeitsparenden Montagetechnik für Kunststofffenster,“ so INNOPERFORM® Prokurist Enrico Mager. Darüber hinaus begeisterte gerade Architekten die anschauliche Präsentation anhand von Standardfenstern mit der kaum wahrnehmbaren Position am Fensterflügel und einen völlig von Bauteilen freien Rahmen. Bemerkenswert ist, dass in diese Standardfenster drei Fensterfalzlüfter oben quer, hinter den Beschlägen in der Dichtungsnut eingeclipst werden konnten, d.h. höhere Luftmengen unsichtbar realisieren.

Insgesamt präsentierte sich INNOPERFORM® im Vergleich zu den Vorjahren auf einem weitaus größeren Messestand mit der neuen Produktmarke arimeo in einem markanten Markenauftritt.

 

Fensterbau Frontale 2018 im Überblick

Aussteller- und Nationenrekord für die Doppelmesse FENSTERBAU FRONTALE/HOLZ-HANDWERK: 1.329 Aussteller (2016: 1.288) aus 42 Ländern (2016: 40) präsentierten die neuesten Trends rund um Fenster, Tür und Fassade. Vom 21. bis 24. März 2018 kamen erneut über 110.000 internationale Holz- und Fensterexperten aus 123 Ländern (2016: 116).

Volle Hallen, begeisterte Besucher und hochzufriedene Aussteller – so lässt sich die Messe nach den vier Messetagen zusammenfassen. Mit einem herausragenden Produkt- und Informationsangebot und aussteller- wie besucherseitig mit bester Qualität und Quantität konnte die Messe auf ganzer Linie überzeugen.

Die nächste Fensterbau Frontale findet vom 18. bis 21. März 2020 in Nürnberg statt.

Quelle: www.frontale.de