Projektförderung im Bereich der Strukturfonds EFRE und ESF

Fenster sorgen bereits heute für Geborgenheit sowie für den unverzichtbaren Luxus der Verbundenheit mit der Natur. Sie werden jedoch in Zukunft immer mehr Freiheiten und Komfort für Menschen schaffen. Funktionen, die wir uns bei Fenstern heute noch nicht vorstellen können, werden zukünftig zum Alltag gehören.

Diese Vision ist unser Ansporn für Innovationen rund um das Fenster der Zukunft. Hierbei werden wir mit Mitteln der Europäischen Union, des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und des Freistaates Sachsen, derzeit im Bereich der Entwicklung von Produktkonzepten, unterstützt.

EFRE_EU_quer_rgb

Die INNOPERFORM® ist heute fest verwurzelt in der Gemeinde Malschwitz in Sachsen. Das liegt zum einen an der starken Verbundenheit mit umliegenden Firmen der Gemeinde. Zum anderen konnten in der Region stets qualifizierte und engagierte Mitarbeiter gewonnen werden, welche die Firma durch ihre guten Ideen und ihren Teamgeist bereichern. Der Großteil der über 20 Beschäftigten des Unternehmens stammt aus der Gemeinde Malschwitz. Durch die regelmäßige Schaffung von neuen Ausbildungsplätzen wird dafür gesorgt, dass ein Teil der Jugendlichen der Region treu bleiben kann. Im Bereich Ausbildung und Weiterbildung wurden wir von der Europäischen Union, dem Europäischen Sozialfonds und dem Freistaat Sachsen unterstützt.

ESF_EU_quer_2014-2020_rgb