Unternehmensprofil

INNOPERFORM® ist ein mittelständiges Unternehmen in Familienbesitz. Wir sind ein junges, motiviertes Team und haben uns auf innovative Fenstertechnik spezialisiert. Seit der Firmengründung im Jahre 1996 beliefern wir die Fensterfachwelt mit modernen Bauteilen, von denen wir überzeugt sind, weil sie wirkliche Mehrwerte schaffen.

Mitarbeiter der Auftragsabwicklung bei der Büroarbeit
Mitarbeiterinnen der Auftragsabwicklung
Im Vordergrund Key-Visual der Innoperform, im Hintergrund Hand, die einen arimeo Fensterfalzlüfter in der Hand hält
Entwicklungsabteilung

Echter Mehrwert bemisst sich dabei nicht an der Komplexität der Technik, sondern am Komfort, der dem Menschen zuteil wird. Die Technik, die hierzu erforderlich ist, sollte hingegen so einfach und simpel wie möglich sein. Dieser Ansatz zeichnet sich in unserem gesamten Lieferprogramm ab. Gemeinsam mit unseren Partnern treiben wir entsprechende Lösungen in den Bereichen Lüftung, Fenstermontage und Fenstertechnik immer weiter voran und unterstützen mit unserer kompetenten Beratung. Der größte Schwerpunkt unseres Tätigkeitsfeldes ist hierbei das Thema Fensterlüftung. Unsere arimeo Fensterfalzlüfter treffen exakt den Nerv unserer Produktphilosophie und sind die konsequente Weiterentwicklung konventioneller Fensterfalzlüfter zur Erfüllung der heutigen Leistungsanforderungen. Seit Anfang 2021 fertigen wir in unserer Produktionsniederlassung im Gewerbegebiet Bautzen auf zwei Fertigungsstraßen unsere Spritzgusserzeugnisse selbst.

gesamte Team der Produktion vor dem Maschinenpark
Team der Produktionsniederlassung in Bautzen

Die wesentlichen Eigenschaften, welche uns als INNOPERFORM® ausmachen, sind in unserem Firmenname enthalten. Innovation und Performance sind bei uns untrennbar miteinander verbunden. Innovation ist die Grundlage jeder Leistungsfähigkeit. Umgekehrt entstehen neue Ideen meist durch die Bereitschaft, Leistung zu bringen und Kundenprobleme ernst zu nehmen. Vor diesem Hintergrund erbringen wir unsere bestmögliche Performance für unsere Kunden und Partner. Gemeinsam mit Ihnen streben wir immer weiter nach neuen Lösungen rund um das Fenster der Zukunft.

Leiter Entwicklung und Geschäftsführer
v.l.n.r. Leiter Entwicklung Martin Schulze und Geschäftsführer Achim Kockler

Image-Prospekt „Was uns antreibt, innovativ zu sein“

Innoperform Unternehmensflyer