Neu! arimeo – der beschlagsunabhängige Fensterfalzlüfter


arimeo Bauteile des beschlagsunabhängigen FensterfalzlüfterINNOPERFORM® präsentiert eine neue Generation Fensterfalzlüfter für Lüftungskonzepte nach DIN 1946-6: arimeo ist der erste beschlagsunabhängige Fensterfalzlüfter für Kunststofffenster Anschlag- und Mitteldichtungssysteme. Auf Basis der neuartigen Fließgelenktechnik sorgt er auf engstem Bauraum auch für höhere Luftmengen.

Er wird einfach in der Nut der Flügeldichtung eingerastet, ohne Rücksicht auf Beschläge. Der kompakte Fensterfalzlüfter arimeo kann daher immer an optimaler Stelle, oben quer, positioniert werden. Dort ist er verdeckt liegend auch bei offenem Fenster nahezu unsichtbar. Das moderne Fenster kommt nun wieder in seiner vollen Eleganz zur Geltung. Da arimeo stets in ausreichender Anzahl oben platziert werden kann, wird er in der Regel nicht in der Senkrechten verbaut. Somit wird der Luftstrom immer nach oben zur Decke ausgerichtet und es gibt keine Zugerscheinungen.

 

arimeo – hochabdichtend im Holzfenster

arimeo classic T Bauteile des hochabdichtenden Fensterfalzlüfters für HolzfensterEntsprechend der arimeo Produktphilosophie hat INNOPERFORM® auch für Holzfenster einen speziellen Fensterfalzlüfter entwickelt. Dieser stellt eine beeindruckend hochabdichtende Klappenregelung über ein Präzisionsdrehgelenk her. Außerdem hat der neue arimeo Fensterfalzlüfter nicht nur in der Entwicklungsphase alle Situationen auf dem Prüfstand durchlebt, sondern wurde nach seiner Marktreife durch das ift Rosenheim umfänglich geprüft.

arimeo – die neue Generation Fensterfalzlüfter für Lüftungskonzepte nach DIN 1946-6

Häuser und Fenster werden dichter, die natürliche Infiltration immer geringer, und zudem ist nach der DIN 1946-6 ein Lüftungskonzept Pflicht. Die geforderten Luftmengen haben sich in den letzten Jahren stets weiter erhöht. „Bewährte Lösungen stoßen hier immer häufiger an ihre Grenzen“, so Achim Kockler, Geschäftsführer der INNOPERFORM® GmbH. „Das war für uns der Grund, in unserem Haus innovative und zukunftsfähige Lösungen voranzutreiben.“ Mit arimeo ist dies erfolgreich gelungen.

Mit unserer Erfahrung als jahrzehntelanger Generalvertrieb für REGEL-air® Fensterlüfter und der planerischen Umsetzung für Tausende Objekte mit Fensterlüftern ist INNOPERFORM® ein verlässlicher Partner für Fensterlieferanten und Planer.

Mehr Infos erhalten Sie unter www.arimeo.de. Wie gewohnt steht auch für die Produktneuheit das kostenlose Planungstool zur Lüftungsberechnung im geschützten Kundenbereich dieser Website zur Verfügung.